Grafikdesign und Webdesign
aus Hamburg

Moin, ich bin Madeleine Möhlmann.
Ich erstelle kreative Lösungen im Online- sowie im Printbereich.
GRAFIKDESIGN, WEBDESIGN und CORPORATE DESIGN sind meine Leidenschaft.

 

Grafikdesign

Visitenkarte, Flyer oder Firmenschild? Ich designe dein Vorhaben und bereite es für den Druck vor.

Webdesign

Du willst online durchstarten? Mit WordPress erstelle ich dir eine einzigartige Website.

Corporate Design

Ich erstelle aus deiner Idee eine einprägsame Marke und sorge für die gleichartige Gestaltung .

AKTUELLE WEBDESIGN-REFERENZEN

Relaunch der Website im Mai 2023

Über den Kunden:

Das CRP Solutions-Team besteht aus Corinne, Ives und Erich. Die Drei haben mit der Plattform re:do – we:do ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Konzept für Second Hand Business-Ideen geschaffen.

Über das Projekt

Als die Anfrage von CRP Solutions kam, war ich sofort begeistert. Der Wunsch der Kunden lag darin, nicht nur eine neue Marke zu erschaffen, sondern gleichzeitig auch ein leicht verständliches Konzept zu erstellen. Ich holte Sarah Fischer mit Ihrer Expertise im Bereich Content Creation und PR, (mit der ich bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe) als Unterstützung mit ins Boot. Neben der Entwicklung und Gestaltung des Logos, der Bildsprache und Farbgebung, der Umsetzung der Texte und der grafischen Vorbereitung der Website, stand auch die schnelle Umsetzung des Onepagers an. Aktuell bereiten wir für re:do we:do den Instagram-Account vor, der in Kürze online gehen wird.

Relaunch der Website im März 2023

Über den Kunden:

Das Creative Hideaway-Team besteht aus Laura und Patrick Wülfing. Beide haben mitten in Köln, in einer schönen Altbauwohnung einen Ort zum kreativ sein, wohlfühlen und beieinander sein geschaffen. Sie bieten in Ihren Räumlichkeiten unter anderem Genuss & Kreativitäts-Workshops, Feelgood-Workshops und Workshops für Gedächtnistraining an.

Über das Projekt

Nachdem das Logo für Creative Hideaway stand, war auch die Farbgebung der Website klar. Eine fröhliche, abwechslungsreiche und übersichtliche Website wurde gewünscht. Die besondere Herausforderung bestand darin, möglichst übersichtlich alle Workshops darzustellen und das „gewisse Etwas“ der liebevoll gestallteten Workshops rüberzubringen. Die Farben aus dem Logo tauchen immer wieder im Hintergrund oder in den Buttons auf.

Relaunch der Website im Januar 2023

Über den Kunden:

Die Zahnarztpraxis Dr. Pomowski ist sollte neu entstehen, da einer der beiden Zahnärzte in den Ruhestand gegangen ist. Aus ritschel-pomowski.de wurde nun zahnarztpraxis-pomowski.de.

Über das Projekt

Der Wunsch des Kunden war es, den nordischen Stil durch das dunkelblaue Logo beizubehalten und den Onlineauftritt frischer zu gestalten. Es ist also eine klassive Website entstanden mit einem integrierten Blog, auf dem nun regelmäßig guter, zahnmedizinischer Content erscheinen soll. Im Zusammenhang mit der Neuorientierung der Praxis, habe ich ein neues Praxisschild, Visitenkarten, Gutscheine, ein Organigram, Aufsteller und weitere grafische Projekte erstellt.

Relaunch der Website im Mai 2022

Über den Kunden:

Die Ohkamp-Grundschule hat sich für die neue Website einen frischen und authentischen Look gewünscht. Eine Website die Freude macht und „neue“ Eltern beim ersten Blick abholt.

Über das Projekt

 Das neue Design sollte nicht nach „typisch Schule“ aussehen, sondern die Fröhlichkeit und Vielfalt dieser besonderen Schule darstellen. Die Farben aus dem Logo tauchen immer wieder in unterschiedlichen Elementen auf. Ganz wichtig war der Schulleitung, dass aktuelle Fotos der Klassen zeigen und einen eigenen Klassenblog umsetzen. Die Schüler der Klassen 1-4 Schreiben über Ihre Erlebnisse bei Ausflügen, Lesungen oder Klassenreisen. Außerdem habe ich ein Plugin für Termine hinzugefügt, damit Eltern immer auf dem Laufenden sind.

Ohkampschule Website

Relaunch der Website im September 2022

Über den Kunden:

In der Schule an der Marcusallee in Bremen werden Schwerhörige, Gehörlose, CI-Träger und Schüler:innen mit Einschränkungen in der Hörverarbeitung in kleinen Lerngruppen von der 1. bis zur 10. Klasse unterrichtet.

Über das Projekt

Der Wunsch der Schulleitung war es, einen authentischen Onlineauftritt, der vor allem auch barrierefrei ist, zu erschaffen. Außerdem solle ein Blog integriert werden, auf dem immer die neusten Aktivitäten der Schule gezeigt werden. Im Anschluss wurden einige Lehrer:innen geschult, so dass sie selbst Blogbeiträge hochladen können.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail.
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und bin gespannt auf dein Vorhaben.