Referenz: Creative Hideaway

Relaunch der Website im März 2023

Über den Kunden:

Laura von Creative Hideaway hat mich kontaktiert, weil sie für ihr Vorhaben ein Logo brauchte. Sie hat in einer sehr schönen Altbauwohnung einen Ort zum kreativ Sein, Wohlfühlen und Beisammensein geschaffen – in den Räumlichkeiten mitten in der Innenstadt von Köln. Dort finden unter anderem Genuss- und Kreativitäts-Workshops, Feelgood-Workshops und Workshops für Gedächtnistraining statt.

Über das Projekt

Als Grafik- und Webdesignerin hatte ich das Privileg, das Logo und die Website für Creative Hideaway zu kreieren. Mein Ziel war es, die einladende Atmosphäre der Altbauwohnung, die Gemütlichkeit und Kreativität verkörpert, in meinem Design widerzuspiegeln.

Das Logo für Creative Hideaway entstand durch die Inspiration der Altbauwohnung. Lustigerweise haben Laura und Ihre Mann kurze Zeit später zufällig ein Sofa mit genau diesem Design gefunden und es im Creative Hideaway einziehen lassen.

Die Herausforderung bestand darin, eine Website zu schaffen, die nicht nur fröhlich, abwechslungsreich und einladend aussieht, sondern auch übersichtlich alle Workshops präsentiert und das besondere Flair vermittelt. Ich integrierte die Farben des Logos in verscheidenen Variationen in den Hintergrund und in die Buttons der Website. Außerdem habe ich ein externes Workshop-Buchungstool integriert.

Besonders wichtig war, das „gewisse Etwas“ der liebevoll gestalteten Workshops hervorzuheben und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten.

Weitere Aufträge

  • Poster
  • Postkarten
  • Firmenschild

Habe ich dein Interesse geweckt?

Ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail.
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und bin gespannt auf dein Vorhaben.